News Ticker

TripAdvisor Travelers‘ Choice Awards 2015

Siesta Beach in Sarasota County zum besten Strand der USA gekürt

Sonnenuntergang am Siesta Key. - Foto: Visit Sarasota County Sonnenuntergang am Siesta Key. - Foto: Visit Sarasota County

Der Siesta Beach in der Region Sarasota County an Floridas Golfküste, bekannt für seinen seidigen Pulversand, wurde bei den TripAdvisor Travellers‘ Choice Awards 2015 zum besten Strand der USA und unter die Top 14 der Strände weltweit gewählt. Bereits zum dritten Mal in Folge zeichnet die Bewertungsplattform die besten Strände der Welt auf der Basis von Millionen von Einträgen aus, die 2014 von Reisenden aus allen Nationen getätigt wurden.

www.expedia.de

„Wir schätzen uns sehr glücklich, solch einen wunderschönen Strand in Sarasota County zu beheimaten“, erklärt Virginia J. Haley, Geschäftsführerin von Visit Sarasota County. „Die Ehre, die uns durch diesen Award verliehen wird, spiegelt den außergewöhnlichen Service wider, der vom Sarasota County Parks & Recreation Team und Freiwilligen geleistet wird. Sie verwenden ihre Zeit und ihr Talent täglich darauf, die Ursprünglichkeit des Strandes zu wahren und Gäste willkommen zu heißen.“ Der besonders feine weiße Sand des Siesta Beach auf Siesta Key besteht zu 99 Prozent aus Quarz. Auf diese Weise bleibt er auch bei hochsommerlichen Temperaturen immer schön kühl. Das lassen sich auch professionelle Sandskulpturen-Erbauer nicht zwei Mal sagen und veranstalten jedes Jahr zu den Siesta Key Crystal Classics einen Wettbewerb.

(IAM)

%d Bloggern gefällt das:
Advertisment ad adsense adlogger