News Ticker

Travel Alberta gewinnt wieder „Tourismus-Oscar“ auf der ITB

Ausgezeichnete Leistung. - Foto: Travel Alberta Ausgezeichnete Leistung. - Foto: Travel Alberta

Am 8. März wurde Travel Alberta auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) im Rahmen des internationalen Film- und Multimedia-Wettbewerbs „Das Goldene Stadttor“ für das neue Video READY mit dem 2. Preis in der Kategorie „Region“ prämiert. Der zweieinhalbminütige Spot präsentiert einmalige Sommer- und Wintererlebnisse aus der Perspektive der Besucher.

Bereits 2014 und 2013 wurde die Tourismusmarketing-Organisation der westkanadischen Provinz Alberta mit insgesamt drei Preisen ausgezeichnet: Das Video There is und der Internetauftritt von Travel Alberta www.travelalberta.com sicherten sich den Sieg in den Kategorien „Region“ und „Website“, und der Reiseplaner landete in der Rubrik „Print“ auf dem dritten Platz. Das Video 241 Moments in Alberta wurde mit dem Bronze Award in der Kategorie „Spot“ prämiert.

Auf der ITB 2012 wurde Travel Alberta für sein erstes Video Remember to Breathe mit dem Diamond Award als bester Film aller Kategorien geehrt.

Seit 2001 prämiert „Das Goldene Stadttor“ jedes Jahr auf der ITB in Berlin reise- und tourismusbezogene Filme und Werbespots in insgesamt 15 verschiedenen Kategorien. Eine Jury bestehend aus über 40 Repräsentanten von nationalen und internationalen Tourismusverbänden, Reiseveranstaltern, Wirtschaftsexperten, Dienstleistungsunternehmen und Regierungsvertretern bestimmt die Gewinner. In diesem Jahr nahmen insgesamt 157 Filme aus 37 Ländern am Wettbewerb teil.

Das neue Video von Travel Alberta ist auf YouTube abrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=mJhFtv5UTk8

(IAM)

%d Bloggern gefällt das:
Advertisment ad adsense adlogger