News Ticker

Taylor Swift ist „Global Welcome Ambassador“ von New York City

Gemeinsam mit der musikalischen Botschafterin lädt die neue ‘Welcome to New York’-Kampagne Besucher in die Weltstadt ein

Taylor Swift ist Botschafterin für New York. - Foto: NYC & Company Taylor Swift ist Botschafterin für New York. - Foto: NYC & Company

Taylor Swift ist „Willkommens“-Botschafterin von New York City – dies gab NYC & Company, die offizielle Marketing- und Tourismus-Organisation der Stadt, am 27. Oktober bekannt. Ab sofort hat die US-amerkanische Sängerin die Rolle des Global Welcome Ambassador 2014/2015 inne. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Singer-Songwriterin hat NYC & Company eine globale Tourismuskampagne ins Leben gerufen. Das Kampagnen-Motto Welcome To New York entspricht dem gleichnamigen Titel auf Taylor Swifts aktuellem Album 1989.

Welcome To New York bringt zum Ausdruck, wie herzlich die Stadt New York City Gäste aus aller Welt empfängt und lädt Besucher dazu ein, die Weltmetropole für sich zu entdecken. Als Global Welcome Ambassador wird Taylor Swift die unvergleichliche Vitalität der Stadt zum Ausdruck bringen, die sie einst zu ihrem Song Welcome To New York inklusive der Refrain-Zeile „It’s been waiting for you“ inspiriert hat. Mehr zur Zusammenarbeit und zur Kampagne, die am 27. Oktober im Rahmen von Good Morning America bekannt gegeben wurde, erfahren Sie auf der offiziellen Seite von NYC & Company: www.nycgo.com/w2ny.

„New York City ist zweifelsohne bekannt für die offene, freundliche Art, mit der internationale Besucher Tag für Tag empfangen werden. Welcome To New York veranschaulicht auf perfekte Art und Weise die unvergleichliche Gastfreundschaft und Energie, die in allen fünf Stadtteilen zu spüren ist”, so Fred Dixon, Präsident und CEO von NYC & Company. “Wir freuen uns, gemeinsam mit Taylor Swift Gäste aus aller Welt in unserer Stadt willkommen zu heißen. Wir möchten zum Ausdruck zu bringen, was genau New York City zu dem macht, was es ist. Im Hinblick auf dieses Ziel könnten die Synergien zwischen der Sängerin und NYC & Company nicht besser sein.“

“Der neue Song Welcome to New York ist die perfekte Hymne für unsere Stadt. Er transportiert ihre Energie und ihren Geist“, so Emily K. Rafferty, Chairman of the Board of NYC & Company und President of The Metropolitan Museum of Art. “Durch die Zusammenarbeit mit Taylor Swift und den Launch der neuen globalen Kampagne werden wir weitere Besucher inspirieren, die vielfältigen Angebote unserer Stadt zu entdecken.“

Ab sofort wird die Kampagne Taylor Swifts Song nutzen, um die Geschichten der fünf Stadtteile anschaulich zu erzählen und die unvergleichliche „Elektrizität“ der Stadt zum Ausdruck zu bringen. Auf www.nycgo.com zeugen Videos von den persönlichen Erfahrungen der Sängerin in New York City. Sie bringen Gastfreundschaft, Kreativität und Inspiration zum Ausdruck, die Taylor Swift vor Ort erfahren hat. Die redaktionellen Inhalte zeigen darüber hinaus auf, was es in New York City zu sehen und zu erleben gibt. Er lädt erstmalige Besucher wie langjährige New York-Fans dazu ein, einen Ausflug in die Stadt zu planen. Zusätzlich zu den Videos und Artikeln wird die Website Inhalte von Einwohnern und Besuchern New Yorks verbreiten, die ihre Erfahrungen vor Ort mithilfe des Hashtags #W2NYC auf Instagram teilen.

Die Kampagne wird über Out-Of-Home-Werbeflächen in den inländischen Regionen NYC und Boston sowie in den internationalen Märkten Spanien und Italien laufen. Hinzu kommt die Werbung über Taxi-TVs der Stadt New York und auf großflächigen digitalen Billboards am Times Square. Die Integration im Social Media Bereich erfolgt über die Facebook-Seite von NYC & Company (www.facebook.com/nycgo) sowie über Instagram (www.instagram.com/nycgo), Pinterest (www.pinterest.com/nycgo) und Twitter (www.twitter.com/nycgo / www.twitter.com/nycgo_press). Die Kampagne wird zudem über die 17 internationalen Büros von NYC & Company in 28 Märkten kommuniziert und durch integrierte Kommunikationsmaßnahmen auf Tourismus-Messen in aller Welt gestreut. Die Verbreitung erfolgt darüber hinaus über die Social Media Kanäle von Taylor Swift und im Rahmen der Werbung für ihr fünftes Studioalbum, 1989.

In ihrer Rolle als Global Welcome Ambassador von New York City wird die Sängerin an Silvester im Rahmen von Dick Clark’s New Year’s Rockin’ Eve with Ryan Seacrest vom Times Square aus auftreten.

 (NYC & Company)


%d Bloggern gefällt das:
Advertisment ad adsense adlogger