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Tausende Fluggäste verpassen Flüge aufgrund von langen Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen in Frankfurt

Passagiere, die in den Winterurlaub starten wollten, mussten Verzögerungen bei der Sicherheitskontrolle in Kauf nehmen. - Foto: Lufthansa Passagiere, die in den Winterurlaub starten wollten, mussten Verzögerungen bei der Sicherheitskontrolle in Kauf nehmen. - Foto: Lufthansa

Der Start in den Weihnachtsurlaub hat für Flugreisende am Frankfurter Flughafen mit langen Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen begonnen. Obwohl sie frühzeitig zum Frankfurter Flughafen angereist waren, erreichten 3.000 Passagiere ihre Flüge nicht mehr rechtzeitig. Lange Schlangen und Wartezeiten von bis zu 90 Minuten an den Sicherheitskontrollen in Terminal 1 des Frankfurter Flughafens führten zu Unmut und Enttäuschung bei Fluggästen. Bei Lufthansa hoben 88 Flüge mit Verspätung ab, weil Gepäckstücke von Passagieren, die ihre Flüge nicht mehr erreichten, vor Abflug ausgeladen werden mussten. Die dadurch verursachten Verspätungen summierten sich auf 16 Stunden.

„Am vierten Adventswochenende sind erneut große Qualitätsprobleme am Frankfurter Flughafen deutlich geworden. 3.000 Fluggäste verpassten aufgrund der viel zu langen Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen ihre Abflüge. In Spitzenzeiten ist das System offenkundig überlastet. Im kommenden Jahr müssen diese Probleme in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei und der Fraport dringend gelöst werden“ sagt Dr. Detlef Kayser, designiertes Vorstandsmitglied der Deutschen Lufthansa AG für Airline Ressources & Operations Standards.

(IAM)

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