News Ticker

St.Pete/Clearwater besitzt den schönsten Strand der USA

TripAdvisor zeichnet 2016 Clearwater Beach als schönsten Strand der USA aus - St. Pete Beach folgt auf Platz vier

Zu den schönsten Stränden zählen die in St. Pete und Clearwater. - Foto: VSPC Zu den schönsten Stränden zählen die in St. Pete und Clearwater. - Foto: VSPC

Im Februar 2016 hat das weltweit größte Online-Reisebewertungsportal TripAdvisor wieder sein jährliches Ranking der schönsten Strände in den USA und der Welt herausgegeben. Die Region St. Pete/Clearwater freut sich dabei über gleich zwei Platzierungen in den Top Ten. Clearwater Beach ist laut der Bewertungen der User somit der schönste Strand der gesamten USA und belegt sogar weltweit einen stolzen 20. Platz. St. Pete/Beach in der Region darf sich über Platz vier der schönsten Strände Amerikas freuen.

Schon im letzten Jahr belegten die beiden Strände Top Ten Plätze im Traveler´s Choice Beaches Award of Top 25 U.S. Beaches von TripAdvisor. In diesem Jahr konnte Clearwater Beach seine Beliebtheit bei den Urlaubern um ganze sieben Plätze verbessern und ging mit 1. Platz als Sieger aus dem Ranking hervor. Clearwater Beach schaffte es darüber hinaus sogar noch auf Platz 20 der beliebtesten Strände der Welt. Damit nicht genug. Platz vier der besten Strände Amerikas geht mit St. Pete Beach an einen weiteren Strand in St.Pete/Clearwater. Damit ist die Region die einzige in ganz Florida, die gleich zwei Platzierungen in den Top Ten der schönsten Strände der USA besitzt und damit für Urlauber und Touristen so beliebt ist.

Der Traveler´s Choice Beaches Award of Top 25 U.S. Beaches basiert auf der Qualität und Quantität von Reiseberichten und Bewertungen, die in den vergangenen zwölf Monaten auf TripAdvisor abgegeben wurden. Mit mehr als 350 Millionen Unique Usern monatlich und über 320 Millionen verfügbaren Reisebewertungen ist das in 47 Ländern agierende Portal die größte Reisecommunity der Welt.

Die Region St. Pete/Clearwater kann bereits auf zahlreiche Auszeichnungen für ihre Traumstrände zurückblicken. Sowohl die USA Today als auch das Parents-Magazin (die US-Ausgabe von Eltern) prämierten Fort De Soto am südlichen Ende von St. Pete/Clearwater bereits zu Amerikas bestem Familienstrand. Zusätzlich wurde er 2009 und 2010 von den TripAdvisor-Nutzern unter die 20 besten Strände der Welt gewählt. In den Jahren 2008 und 2013 bewertete der in den USA als Dr. Beach oder auch Strandpapst bekannte Wissenschaftler Stephen P. Leatherman den Caladesi Island State Park zum Nummer eins Strand der USA. 2015 landeten St.Pete Beach und Clearwater Beach ebenfalls unter den Top Ten der Traveler´s Choice Beaches Award of Top 25 U.S. Beaches.

Weitere Informationen unter www.visitstpeteclearwater.com

(IAM)

%d Bloggern gefällt das:
Advertisment ad adsense adlogger