News Ticker

Ski Canada – Feel Free

Ein Winterurlaub in Alberta und British Columbia lohnt sich

Ski fahren in einer atemberaubenden Landschaft. - Foto: Big White Ski Resort Ski fahren in einer atemberaubenden Landschaft. - Foto: Big White Ski Resort

Zum neunten Mal ist die Tourismus-Allianz „Canada’s West“ mit einer Winterkampagne an den Start gegangen, um Skifahrern und Snowboardern nicht nur die riesigen, weißen Winterlandschaften Westkanadas näher zu bringen, sondern vor allem davon zu überzeugen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis mehr als stimmt.

Nach dem Motto „Ski Canada – Feel Free“ bewerben die Provinzen Alberta und British Columbia gemeinsam mit dem kanadischen Tourismusverband Canadian Tourism Commission, der Fluggesellschaft Air Canada sowie den Reiseveranstaltern America Unlimited, Canusa Touristik, DERTOUR, Explorer Fernreisen, Faszination Ski, Hagen Alpin Tours und Meier’s Weltreisen Wintersport in Westkanada. Nachdem im vergangenen Jahr Reisegutscheine einen Buchungsanreiz geboten haben, gehen die Vermarkter in diesem Jahr in eine andere Richtung: „Wir sehen uns noch immer mit starken Vorurteilen konfrontiert, dass ein Skiurlaub in Westkanada vergleichsweise teuer sei oder die Anreise übermäßig viel Zeit in Anspruch nehme. Hier müssen wir gezielt entgegenwirken“, sagt Martina Schäfer, Market Director für Travel Alberta in Deutschland, „um die Veranstalter bei der Generierung von Buchungen zu unterstützen.“ Auch die kanadische Fluggesellschaft Air Canada sei wieder stark in die Kampagne involviert. „ Das Skigepäck fliegt gratis nach Calgary und Vancouver; immerhin eine Ersparnis von rund 140,- € pro Person und Reise.“

Ein Marketing-Mix, der zielgruppenspezifische Print- und Onlinemedien umfasst, hebt ganz klar die Vorteile eines Winterurlaubs in Alberta und British Columbia hervor. „Wer schon Mal in Kanada Ski gefahren ist, kommt wieder“, so Martin Walter, Vertreter von Destination British Columbia und selbst passionierter Skifahrer. „Die Pisten sind weitläufig, jeder hat Platz, es herrscht kein Gedränge an Liften, die Kanadier sind superfreundlich, es gibt sogar Freiwillige, die Neulingen das Skigebiet zeigen“, ergänzt er.

Auf der Webseite www.canadas-west.de haben interessierte Konsumenten die Möglichkeit, Informationen zu den unterschiedlichen Wintersportgebieten in Westkanada abzurufen und Spezialangebote der Partner einzusehen. Wer sich für einen monatlichen Newsletter anmeldet, kann mit etwas Glück eine GoPro-Kamera im Wert von 250,- Euro gewinnen.

Mehr Informationen unter www.canadas-west.de
Auf Facebook: www.facebook.com/CanadasWestReisen

(MES)


%d Bloggern gefällt das:
Advertisment ad adsense adlogger