News Ticker

Sarasota sucht die Supertour

Schaurig, schmackhaft, süffig: Der Preis für die wohl außergewöhnlichsten Sightseeing Angebote geht an die beliebte Destination an Floridas Golfküste

Mit dem Trolley auf dem Civil Rights Trail in Newtown unterwegs. - Foto: Visit Sarasota County/Adam Cellini Mit dem Trolley auf dem Civil Rights Trail in Newtown unterwegs. - Foto: Visit Sarasota County/Adam Cellini

Atemlos durch die Nacht: Kann schon mal passieren, dass Besuchern hier und da mal die Luft wegbleibt, wenn sie – kurz vor Geisterstunde – durch die Straßen Sarasotas ziehen, begleitet von einem Tourguide, der ihnen die ein oder andere Geschichte über Geister und mysteriöse Mordfälle kredenzt. Wer sich allerdings selbst nicht in der Rolle der Ghost Busters sieht, nimmt vielleicht doch lieber die äußerst positiv gestimmte Happy Hour Trolley Tour oder eine kulinarische Weltreise, ganz ohne Flugzeug, in Anspruch. Sieben verschiedene, ortsansässige Anbieter duellieren sich im Kampf um die überraschendste Reise durch Sarasota – zu Fuß, auf dem Rad, mit Bus oder Boot.

Von Geistern, übernatürlichen Ereignissen und der großen Liebe: Discover Sarasota Trolley Tours
Titanic war gestern, Pretty Woman hat ausgedient: Love Stories of Sarasota ist der neueste Streich der Discover Sarasota Tours, bei dem Romantiker bei einem Gläschen Wein und einem Zwischenhalt beim Chocolatier Peterbrooke alles über die Liebesgeschichten der Region erfahren, darunter jene Romanzen zwischen John und Mable Ringling oder William und Marie Selby. Aber auch die traditionellen Touren wurden mit viel Liebe ausgearbeitet, darunter die City Sightseeing Tour in der Innenstadt oder die Circus Tour über die Geschichte der Ringling Bros. und des Barnum & Bailey Circus. Von der kreativen Public Art Tour bis zur übernatürlichen Psychic Sunday Fahrt, von den Infamous Happy Hour Ausflügen bis zur Amish Experience und der heimgesuchten Ghost Tour – Themen und Touren sind grenzenlos.

Mord und Mythen: Sarasota Suncoast Tours
Gibt es Geister in Sarasota? Oder ungelöste, mysteriöse Mordfälle? Die Ghosts & Gruesomes der Sarasota Suncoast Tours deckt die schaurigsten Geschichten der Region bei einer gruseligen Nachtwanderung auf. Wer sich allerdings um seinen guten Schlaf im Nachhinein sorgt, der ist bei der auf Kunst und Skulpturen basierenden Gods, Goddesses, & Myths am St. Armands Circle, bei den Haifischzähnen im Rahmen der Shark’s Teeth & More oder der für private Gruppen ausgelegten Sights & Sins Trolley Tour wohl besser aufgehoben.

Ausflug mit Amuse-Gueule: Key Culinary Tours
Guide mit Geschmack! Die Key Culinary Tours führen direkt durch Sarasotas Genussszene und hin zu verschiedenen Restaurants in unterschiedlichen Regionen. Die International Flavors of Sarasota Tour beispielsweise entführt Gourmets und Gourmands auf Weltreise – und das ganz ohne Flugzeug. Alle Restaurants auf der Route kochen unter internationalen Einflüssen, als Beilage serviert der Tourguide Geschichten über Menschen, die einst von weit her nach Sarasota kamen und die Kulinarik Floridas maßgeblich beeinflusst haben. Natürlich wird den Gästen auch genug Zeit zum Essen eingeräumt – drei Stunden waren noch nie so lecker!

Bier im Bus: SRQ Fun Trolley Tours
Prost! Bislang wird lediglich bei der Local Micro Breweries Tour in preisgekrönten Mikrobrauereien großzügig eingeschenkt, doch planen die SRQ Fun Trolley Tours bereits – im wahrsten Sinne des bayerischen Wortes – maßgebliche Erweiterungen um die Trivia Pub Crawl Tours, die Comedy Bar Crawl Tours, die Scavenger Hunt Tours sowie musikorientierte Ausflüge.

Geschichte ist Gegenwart: Newton Alive Trolley Tour
Bei der wohl historischsten Tour erzählen afroamerikanische Pioniere, die maßgeblich am Aufbau von Sarasotas ältester Gemeinde beteiligt waren, längst Vergangenes, das sich tief in die Geschichte der Region eingebrannt hat, darunter mit Vickie Oldham die federführende Initiatorin der Newtown Alive Trolley Tour. Sie hat es geschafft, 100 Jahre Vergangenheit in eine Touristenattraktion zu stecken. Die Gemeinde Newtown wurde jüngst Teil des ehrwürdigen U.S. Civil Rights Trail.

Guter Rat für’s Rad: Sarasota Bike Tours
Hut ab, Helm auf! Mit den Sarasota Bike Tours geht’s auf zwei Rädern durch die Region und wieder zurück. Acht verschiedene Herausforderungen warten auf Freiluftliebhaber, von der beliebten Downtown Historic Tour über die romantische Siesta Key Sunset Tour entlang Sarasotas preisgekröntem Strand bis hin zum im Dunkeln stattfindenden Urban Night Ride; zwei der Touren werden sogar mit einem Kayak-Ausflug kombiniert. Einige Angebote legen sich dabei nicht auf eine bestimmte Route fest, sondern orientieren sich ganz an den Wünschen der Teilnehmer. Fahrräder, Helme, Snacks oder Picknick sowie den Tour Guide gibt’s inklusive.

Thema Klimawandel: Around the Bend Nature Tours
Laufen und Lernen! Einen tiefen Einblick in die Natur Sarasotas gewähren die Around the Bend Nature Tours: Sieben verschiedene Touren durch unterschiedliche Gebiete rund um Sarasota und Manatee County, darunter der Ken Thompson Park, zeigen, wie sich der Klimawandel auf die Küste auswirkt. Für Schulklassen werden spezielle Pakete angeboten.

(IAM)

%d Bloggern gefällt das:
Advertisment ad adsense adlogger