News Ticker

Redaktionsblick nach Amerika

Liebe Leserinnen und Leser!

Nach dem es letzte Woche keinen „Redaktionsblick nach Amerika“ gab, melden wir uns diese Woche zurück!

Der heutige Tag stand definitiv im Zeichen der Sonnenfinsternis. Bei uns an der deutsch-dänischen Grenze war sie leider nicht zu sehen. In anderen Gegenden konnten die Menschen das Spektakel am Himmel bewundern. So auch die Passagiere von Lufthansa-Flug LH 435 auf dem Weg von Chicago nach München. Eine Kursänderung machte es möglich, dass die Passagiere ganze vier Minuten dabei sein konnten, als sich die Sonne verdunkelte. Um die Augen der Mitfliegenden zu schützen, gab es spezielle Brillen, die auch die Besatzung trug. Einige Impressionen des Fluges haben wir heute Nachmittag in unserem Magazin gezeigt. Bis zur nächsten Sonnenfinsternis gehen noch ein paar Jahre ins Land, für alle, die es heute verpasst haben.

Waren Sie auch von den Streiks im Luftverkehr betroffen? Neben den Piloten der Lufthansa, haben auch die italienischen Fluglotsen die Arbeit niedergelegt. Darüber hinaus haben sich auch die Piloten von Alitalia in den Streik begeben. Bleibt zu hoffen, dass es zu den bevorstehenden Osterferien keine Streiks im Luftverkehr gibt.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche!

Herzlichst
Ihr Rainer Wilken

%d Bloggern gefällt das:
Advertisment ad adsense adlogger