News Ticker

Rasant ins Shopping-Vergnügen: Aventura Mall in Miami mit neuem Wahrzeichen

30 Meter hoher Rutschturm des deutschen Künstlers Carsten Höller

Der neue „Aventura Slide Tower“ bietet rasantes Rutsch-Vergnügen aus 30 Metern Höhe. - Foto: Aventura Mall Der neue „Aventura Slide Tower“ bietet rasantes Rutsch-Vergnügen aus 30 Metern Höhe. - Foto: Aventura Mall

Miami zählt zu den beliebtesten Einkaufszielen der Welt und bietet Shoppingfreuden für jeden Geschmack und Geldbeutel. Die Aventura Mall im Norden der Stadt gilt dabei als erste Adresse und weihte jetzt ihr neues Wahrzeichen – einen circa 30 Meter hohen, spiralförmigen Rutschturm – ein. Der sogenannte „Aventura Slide Tower“ stammt aus der Feder des deutschen Objekt- und Installationskünstlers Carsten Höller. Das Einkaufszentrum möchte mit dem kostenlosen Angebot seinen Besuchern eine Attraktion bieten, die über das reine Shopping-Erlebnis hinausgeht.

„Ich habe mich sehr über die Möglichkeit gefreut, einmal die Architektur einer Rutsche experimentell gestalten zu können und bin froh, dass wir mit dem Aventure Slide Tower die typische Mall-Erfahrung aufwerten können“, sagt Carsten Höller über sein neuestes Kunstwerk. Mit mehr als 300 Händlern und Restaurants, sechs Kaufhäusern, einem Kino mit 24 Sälen sowie einer reichen Palette an regelmäßig stattfindenden Events zählt die Aventura Mall zu den Top-Malls in den Vereinigten Staaten. Das dreistöckige Einkaufszentrum versteht sich gleichzeitig auch als Kunstgalerie und bietet den jährlich fast 30 Millionen Besuchern wechselnde Kunstinstallationen.

Weitere Informationen zur Aventura Mall und dem Aventura Slide Tower finden Interessierte unter www.aventuramall.com.

Urlauber, die im März in die Sonnenmetropole reisen, sollten Platz im Koffer lassen: Denn während des jährlich stattfinden „Shop Miami Months“ warten Vergünstigungen in den Malls und Boutiquen der Stadt.

Weitere Informationen sowie eine aktuelle Liste aller teilnehmenden Einkaufszentren und Shops finden Interessierte unter www.ShopMiamiMonth.com.

(IAM)

%d Bloggern gefällt das:
Advertisment ad adsense adlogger