News Ticker

Neuer Wasserpark in Florida – Universal’s Volcano Bay

Dritter Themenpark innerhalb des Universal Orlando Resort öffnet 2017

Die neue Wasserpark "Volacano Bay". - Grafik: Universal Die neue Wasserpark "Volacano Bay". - Grafik: Universal

Das Universal Orlando Resort im Herzen des Sonnenstaates Florida ist mit seinen beiden Themenparks Universal Studios Florida und Universal’s Islands of Adventure bereits seit Jahren ein Reiseziel, an dem man Tage voller Vergnügen mit der ganzen Familie verbringen kann. Doch im nächsten Jahr wird der Spaß auch noch feucht-fröhlich: Mit Universal’s Volcano Bay werden neue Maßstäbe in Sachen Wasserpark gesetzt – und der Urlaub im Universal Orlando Resort noch verlockender.

Universal’s Volcano Bay wird nicht nur ein weiterer Wasserpark im sonnenverwöhnten Florida sein, sondern tatsächlich der dritte Themenpark auf dem Gelände des Universal Orlando Resort. Auch hier wird wieder die ganze Familie – ganz gleich wie jung oder wie alt die Mitglieder sein mögen – ihren Spaß haben. Und auch ganz unterschiedliche Urlaubswünsche kommen auf ihre Kosten: die einen stürzen sich in Abenteuer und Nervenkitzel, die anderen ziehen sich in stille Oasen der Ruhe und Entspannung zurück – und sei es auch nur, um die biologischen Akkus für den nächsten aufregenden Tag in einem der beiden anderen Parks aufzuladen.

Das Thema des Parks ist, wie der Name – „Vulkanbucht“ – ahnen lässt, eine tropische Vulkaninsel wie aus dem Bilderbuch – oder von der Urlaubspostkarte … nur noch ein Stückchen perfekter. Denn hier ist nicht die unberechenbare Natur am Werk gewesen, sondern der Einfallsreichtum der pfiffigen Köpfe von Universal, die die Besucher des Universal Orlando Resort in den letzten Jahren immer wieder mit neuen Attraktionen ins Staunen versetzt und begeistert haben. Es begann mit THE WIZARDING WORLD OF HARRY POTTER – HOGSMEADE im Jahre 2010, dann folgten in kurzen Abständen DESPICABLE ME MINION MAYHEM, SPRINGFIELD (die Heimatstadt der Simpsons), THE WIZARDING WORLD OF HARRY POTTER – DIAGON ALLEY sowie acht neue Attraktionen im Unterhaltungskomplex Universal CityWalk. In diesem Sommer kehrt außerdem Kinoklassiker King Kong zurück in SKULL ISLAND: REIGN OF KONG, und dazu wird 2016 auch noch das Loews Sapphire Falls Resort eröffnet, das die Auswahl der bequem erreichbaren Unterkünfte auf dem Gelände noch einmal erweitert.

Universal’s Volcano Bay wird südlich des erst kürzlich eröffneten Hotels Cabana Bay Beach Resort liegen. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen. Weitere Einzelheiten zum Park werden in den nächsten Monaten bekanntgegeben. Und selbstverständlich wird es auch in Zukunft immer wieder neue Attraktionen im Universal Orlando Resort geben – der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

%d Bloggern gefällt das:
Advertisment ad adsense adlogger