News Ticker

Mit blackbeards auf Blackbeards Spuren

Visit North Carolina und FTI kooperieren mit den Bartpflegeprodukten aus Rosenheim

Auf Blackbeards Spuren wandeln auf den Outer Banks. - Foto: VisitNC.com Auf Blackbeards Spuren wandeln auf den Outer Banks. - Foto: VisitNC.com

Der wohl bekannteste Seeräuber, der an der Atlantikküste sein Unwesen trieb, war Blackbeard. Der Pirat, der in der Küstenregion von North Carolina zu Hause war hatte ein Haus in Beaufort, das man heute noch besichtigen kann, und auch im North Carolina Maritime Museum sind Artefakte von seinem Schiff Queen Anne`s Revenge ausgestellt. Bei einer Schlacht vor Ocracoke Island fand der berühmt-berüchtigte Pirat schließlich sein Ende. Anlässlich seines 300. Todestages können Bartträger nun mit blackbeards, dem Online Shop für Bartpflege und Rasur aus Rosenheim, dem Fremdenverkehrsbüro der Region North Carolina sowie der Reiseveranstalter FTI Touristik unter www.bartlegende.de eine neuntägige Reise „Auf den Spuren von Blackbeard“ in dessen Heimat gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 15. November 2018.

Gewinner fliegen in die so genannte Queen-City Charlotte und begeben sich von dort dann auf die Reise nach Raleigh mit seinen zahlreichen viktorianischen Bauten. Die nächste Etappe ist Bath, in dessen Hafen Blackbeard vor langer Zeit Zuflucht fand. Kill Devil Hills auf den Outer Banks mit der größten Sanddüne der USA ist eine weitere Station der Reise bevor diese für zwei Tage nach Beaufort mit seinen malerischen Sandstränden und dem maritimen Museum führt. Über Wilmington, die Hafenstadt am Cape Fear River mit seiner historischen Innenstadt, geht die Reise dann wieder zurück nach Charlotte.

Gesucht – gefunden! Die Partnerschaft der drei Marken soll auch dazu dienen sich auf den gegenseitigen Kommunikationskanälen vorzustellen und somit die Region North Carolina in den USA unter Bartträgern bekannter zu machen, sowie auch potenziellen Besuchern und FTI Kunden die Bartpflegemittel zu präsentieren. Für die Zusammenarbeit wurde unter www.bartlegende.de eine eigene Website geschaffen, auf der weitere Informationen zur Reise und auch zu den passenden Blackbeards Produkten zu finden sind, auch ein eigenes Video für die Kampagne wurde geschaffen: https://www.youtube.com/watch?v=leGqh7LLink.

(IAM)

%d Bloggern gefällt das:
Advertisment ad adsense adlogger