News Ticker

Amerika im Fernsehen

Stadt Land Kunst - Hawaii - Istanbul - Die Carnegie Hall in New York

Sender: ARTE
Datum: 18. Mai 2018
Beginn: 13.00 Uhr
Ende: 14.05 Uhr

Inhalt:

* Magnum: Der schönste Schnauzer von Hawaii
Ein Schnauzbart, ein Hawaiihemd, eine Kultserie! Acht Staffeln lang ermittelte Privatdetektiv Magnum alias Tom Selleck in den 80er Jahren auf O’ahu, der drittgrößten Insel von Hawaii. Seine Kriminalfälle führten ihn an den berühmten Strand von Waikiki, in die windverwöhnten Surfer-Paradiese der Insel und in so manche Luxusvilla – und gewährten den Zuschauern an ihren Fernsehbildschirmen einen Einblick in das süße Leben des Pazifikarchipels.

* Türkei: Istanbul, Stadt der Sultane
Istanbul am Bosporus gilt als Brücke zwischen Europa und Asien. Seit Jahrtausenden wird die Stadt zwischen zwei Kulturen und Identitäten hin- und hergerissen. Über tausend Jahre war sie die Metropole des christlichen Imperiums, bis sie im 15. Jahrhundert dem Osmanischen Reich zufiel. Fünf Jahrhunderte lang wurde Istanbul zur Hauptstadt einer reichen Dynastie von Sultanen, die mit ihren prachtvollen Palästen das Gesicht der Stadt dauerhaft prägte.

* Das absolute Muss: Die Carnegie Hall in New York
Die Carnegie Hall ist der berühmteste Konzertsaal in New York. Hier traten die Allergrößten auf: Maria Callas, die Beatles, Frank Sinatra, David Bowie und viele andere. Seit 1891 steht die Carnegie Hall jedem offen, der die Mittel hat, sie zu mieten. Das kann gut, aber manchmal auch böse enden …

%d Bloggern gefällt das:
Advertisment ad adsense adlogger