News Ticker

Jason Mraz gibt Broadway-Debut in Waitress

Jason Mraz und Betsy Wolfe in Waitress - Foto: Jason Bell Jason Mraz und Betsy Wolfe in Waitress - Foto: Jason Bell

Frisch gebackenes Debut: Mit seinem Gastspiel in Waitress schnuppert Jason Mraz zum ersten Mal Broadway Luft, eine beachtliche Karriere liegt bereits hinter ihm. Sechs Mal war der Sänger schon für den Grammy nominiert, zwei davon durfte er in der heimischen Vitrine platzieren. Mit Platin in über 20 Ländern und 48 Millionen verkauften Singles schreibt er Pop-Geschichte, die Zeilen seines Dauerbrenners I’m Yours sind kaum einem unbekannt. Rund um den Globus spielte er bereits in ausverkauften Hallen, darunter in The Hollywood Bowl, im Madison Square Garden sowie in Londons O2 Arena. Im Oktober feiert Mraz das 15. Jubiläum seines ersten Albums Waiting For My Rocket To Come.

Die Füllung locker aufgeschlagen aus Romantik und Herz, das Topping fein drapiert aus Freundschaft, und fertig kommt, frisch aus dem Show-Ofen des Brooks Atkinson Theatre, die anrührende Geschichte über die Kuchenbäckerin Jenna, die sich nach einem Neuanfang und einem Weg raus aus ihrer lieblosen Ehe sehnt. Als sie von einem Backwettbewerb in der benachbarten Stadt hört, versucht sie sich mit ihren Kreationen ins Herz des neuen Landarztes Dr. Pomatter zu backen, denn möglicherweise ist er der Schlüssel zu einem neuen Leben. Während Jennas Kolleginnen von ihren ganz eigenen Wegen zum Glück nur träumen, fasst sie sich ein Herz und nimmt ihr Leben zielstrebig selbst in die Hand.

Waitress schreibt nicht nur Rezepte, sondern auch Geschichte: Das am 24. April 2016 eröffnete Musical ist die erste jemals produzierte Broadway Show, deren Kreativteam an der Spitze aus vier Frauen besteht – das Buch von Jessie Nelson, die Musik der sechsfachen Grammy Anwärterin Sara Bareilles, die Choreographie von Lorin Latarro und eine Inszenierung unter der Regie von Tony-Preisträgerin Diane Paulus.

Als Mitglied der The Broadway Collection gehört Waitress zu New York Citys hoch angesehenen Musicals und Shows, die anhand ihrer unvergleichlichen Beliebtheit bei einem internationalen Publikum ausgewählt und von Broadway Inbound zusammengestellt werden. Die Tickets sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Veranstalterpartnern von Broadway Inbound und The Broadway Collection erhältlich.

(IAM)

%d Bloggern gefällt das:
Advertisment ad adsense adlogger