News Ticker

Feiern Sie Sinatras Hundertsten in seiner Lieblingsoase mit!

Naturschönheit Palm Springs. - Photo Courtesy of Greater Palm Springs CVB Naturschönheit Palm Springs. - Photo Courtesy of Greater Palm Springs CVB

Am 12. Dezember würde Frank Sinatra 100 Jahre alt, und im Großraum Palm Springs sind die Vorbereitungen zur Feier seines Geburtstags in vollem Gange. Für den legendären Sänger, Schauspieler und Entertainer war diese Gegend 50 Jahre lang wie eine zweite Heimat: Zuerst lebte er auf seinem Midcentury-Modern-Anwesen Twin Palms, wo er bekanntlich eine Jack-Daniels-Flagge hisste, um seinen Nachbarn – wie dem Kollegen Bing Crosby und der Baseball-Legende Joe DiMaggio – anzuzeigen, dass in seinem Haus die Cocktail-Stunde angebrochen war. In diesem Herbst und Winter würdigen die Hotels, Restaurants und Attraktionen im Großraum Palm Springs den “Chairman of the Board” mit einer sensationellen Liste von Aktionen – mit eigens kreierten Cocktails und Gerichten auf „seine Art“, Partys nach dem Muster des “Rat Pack”, maßgeschneiderten Pauschalangeboten in Hotels, Kneipentouren und vielem mehr.

Ein Blick auf einige der fabelhaften Festlichkeiten, die geplant sind:

  • Im Riviera Palm Springs hingen Sinatra und seine Kollegen aus dem Rat Pack besonders gerne ab, und Sinatra ließ hier mehrere Wohltätigkeitsveranstaltungen steigen. Das “Riv” „riv“-anchiert sich jetzt mit einer herbstlichen Sinatra-Veranstaltungsreihe, die am 26. September begann und vom 11. bis 13. Dezember ihren krönenden Abschluss mit einem Geburtstagsspektakel finden wird, bei dem James Darren und Trini Lopez am Samstag (dem 12.) auftreten werden. psriviera.com und www.weekendatsinatras.com.
  • Während der herbstlichen Modernismuswoche war Frank Sinatras Tochter Nancy am 10. Oktober Mitvorsitzende ehrenhalber bei der “Rat Pack Experience”, einer swingenden Soirée im Stil der sechziger Jahre, bei der auch Mitglieder für das Palm Springs Art Museum Architecture & Design Center geworben wurden. modernismweek.com.
  • Am 11. Oktober bestand die seltene Gelegenheit, im Rahmen privater Führungen durch die Palm Springs Preservation Foundation einmal Twin Palms von innen zu besichtigen.
  • Die dreistündige Tour “Sinatra on Saturday”, die vom 1. November an wieder von Celebrity Tours angeboten und durchgeführt wird, bringt Teilnehmer an mehrere Orte, die Sinatra besaß oder besuchte. Bei dieser Tour bekommt man über 50 Eigenheime zu sehen, die unter anderem Dean Martin, Elvis Presley, Bob Hope, Elizabeth Taylor und Marilyn Monroe gehörten. Es sind auch private maßgeschneiderte Touren erhältlich. palmspringsalive.com.
  • Johnny Costa war einst Leibkoch von “Ol’ Blue Eyes”, und so verwundert es auch nicht, dass das Restaurant in Palm Springs, das seinen Namen trägt – Johnny Costa’s – zwei von Sinatras

Lieblingsgerichten auftischt: Clams Linguini und Steak Sinatra. Natürlich ist kein gastronomisches Sinatra-Erlebnis vollständig ohne eine “Chairman of the Board” Jack Daniels Special Edition on the Rocks. www.johnnycostaspalmsprings.com.

(IAM)

%d Bloggern gefällt das:
Advertisment ad adsense adlogger