News Ticker

Buchtipp – Time Out in Joshua Tree

Time Out in Joshua Tree - Rudi Arens Time Out in Joshua Tree - Rudi Arens

Autor Rudi Arens liebt das große Erzählkino, die Geschichte und die Menschen. Er ist Fotograf und immer auf der Suche nach magischen Orten. Orte, die Sehnsüchte wecken. Die meisten davon hat er in den USA gefunden, besonders in Kalifornien ist er fündig geworden. Besonders beeindruckt hat ihn der Joshua Tree Nationalpark.

Arens wollte eine besondere Reise unternehmen, um eine Geschichte zu erzählen. Also mietete er sich einen 57er Ford Thunderbird. Gemeinsam mit Rachel, einem Modell mit indianischen Wurzeln und ihrer Freundin Tunisha machte er sich aufs ins Abenteuer.

Herausgekommen ist ein einmaliges Werk. Auf eindrucksvollen Bildern erzählt er von seiner Reise. Dabei verzichtet er auf Worte. Es braucht auch keine Worte, wenn er die Fotomodelle leicht- bzw. unbekleidet in der atemberaubenden Szenerie ablichtet. Dabei hat Rudi Arens besonderen Wert auf die Art geachtet, in der die Bilder macht. Mit dem Buch haben die Leser das Gefühl, dass sie im Hintergrund stehen und den Fotografen bei seiner Arbeit beobachten. Dadurch wirkt das Werk überaus lebendig.

Das Buch „Time Out in Joshua Tree” ist nicht nur für Fans der USA zu empfehlen, auch die Freunde der Fotografie warden hier auf ihre Kosten kommen.

Titel: Time Out in Joshua Tree
Autor: Rudi Arens
Verlag: seltmann + söhne
ISBN: 978-3-944721-92-7
Preis: 39,00 Euro (DE)

%d Bloggern gefällt das:
Advertisment ad adsense adlogger