News Ticker

Buchtipp – SuperSize Life – Mein texanisches Jahr

Anna Sophia Burch hatte das Glück ein Auslandsjahr in Texas zu verbringen. In ihrem Buch „SuperSize Life – Mein texanisches Jahr“ beschriebt sie, wie sie in den USA ankommt und in Texas aufgenommen wird. Von der Ankunft, über den ersten Schultag und Ausflügen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wird der Leser mit auf eine abenteuerliche Reise genommen und nimmt Teil an den Erlebnissen der Autorin.

Das Buch ist nicht für junge Menschen interessant. Es öffnet auch Personen, die nicht mehr zur Schule gehen die Augen, wie eine Schülerin die Welt sieht und welche Erfahrungen sie macht.

Jedes Jahr gehen viele junge Menschen in die USA, um dort ein High-School-Jahr oder Austauschsemester zu verbringen. Dabei sind die meisten von ihnen das erste Mal so richtig von Zuhause weg und mehr oder weniger auf sich selbst gestellt. Dieses Buch nimmt auch ein wenig die Angst vor dem Unbekannten und macht Lust sich auf das Abenteuer einzulassen, die eine solche Zeit mit sich bringt. Wir können dieses Buch daher Schülerinnen und Schülern, wie auch ihren Eltern ans Herz legen. Es kann zum spannendsten Jahr im Leben werden, wie es auch Anna Sophia Burch erlebt hat.

 

Titel: SuperSize Life – Mein texanisches Jahr
Autorin: Anna Sophia Burch
Verlag: hansanord
ISBN: 978-3-940873-68-2
Preis: 17,90 € (D)

(IAM/rwi)

%d Bloggern gefällt das:
Advertisment ad adsense adlogger