News Ticker

Buchtipp – New York

New York - Dorothea Martin. - Foto: Michael Müller Verlag New York - Dorothea Martin. - Foto: Michael Müller Verlag

New York ist die Stadt, die dem Lied von Frank Sinatra zufolge, niemals schläft. Wer schon einmal im Big Apple zu Gast war, wird dieses bestätigen können. Überall tobt zu jeder Tages- und Nachtzeit das Leben. Irgendwo ist immer ein Restaurant geöffnet, in dem es noch etwas zu essen gibt oder ein Geschäft, das Souvenirs verkauft.

Für Touristen, die schon öfter in New York waren, wird es schwer Neues zu entdecken. „Empire State Building“, „Lady Liberty“ und „Central Park“ haben zwar zu jeder Jahreszeit ihre Reize, doch darf es gerne mal etwas Neues sein. Autorin Dorothea Martin macht Vorschläge für 17 Touren durch die US-Metropole an der Ostküste. Unterstützt werden die Touren mit detailliertem Kartenmaterial. Außerdem gibt es Hintergründe, Informationen zur Stadtgeschichte und Tipps für Sehenswertes in der Stadt. Hier dürfte sicher jeder etwas finden, dass er bisher noch nicht gesehen oder gewusst hat.

Auf den Touren durch die Stadt stellt sich auch einmal der Hunger ein. In diesem Moment muss der Besucher nicht bei den großen Burgerbratern einkehren, sondern bekommt Tipps für Restaurants, die leckere Gerichte auf den Tisch bringen. New York lässt sich fast nur noch näher erleben, wenn man mit Einheimischen die Stadt erkundet. Wer das Buch nicht die ganze Zeit mit sich herumtragen möchte, kann sich die App zum Buch kostenlos per QR-Code herunterladen.

Titel: New York
Verlag: Michael Müller Verlag – individuell reisen
Autorin: Dorothea Martin
Preis: 14,99 Euro (DE)
ISBN: 978-3-95654-040-0

 (IAM/rwi)

%d Bloggern gefällt das:
Advertisment ad adsense adlogger