News Ticker

Buchtipp: Amerika – Das Kochbuch

Amerika - Das Kochbuch - Das Beste von Alaska bis Florida Amerika - Das Kochbuch - Das Beste von Alaska bis Florida

Nachdem das Buch „Amerika – das Kochbuch – Das Beste von Alaska bis Florida“, aus dem Dorling Kindersley Verlag, in der Redaktion eingetroffen ist, wurde es erst einmal durchgeblättert. Der Blick blieb schnell in der Kategorie „Frühstücksklassiker“ beim Rezept für die Buttermilch-Pancakes hängen. Der Blick auf die Uhr verriet, dass es fast 12 Uhr mittags war, aber der Appetit auf die Pancakes war geweckt, daher haben wir beschlossen sie zum Mittag zu essen. Der Teig ließ sich schnell zubereiten und genauso schnell waren sie auch in der Pfanne und wurden anschließend dem begeistertem Team mit Ahornsirup oder wahlweise auch mit klein geschnittenem Obst serviert. Am selben Nachmittag wurde dann auch noch das Rezept für die Chocolate Chip Cookies aus der Kategorie „Keks–Klassiker“ ausprobiert, einfach Himmlisch.

In „Amerika – das Kochbuch – Das Beste von Alaska bis Florida“ findet man über 150 abwechslungsreiche Gerichte aus der amerikanischen Küche, angefangen mit Vorspeisen, Suppen und Salaten, über Frühstück und leichte Snacks, zu Hauptgerichten und Beilagen, bis hin zu Desserts. Mit diesem Buch kann man aber nicht nur das Frühstück und Mittagessen abdecken, sondern ebenfalls für das Leibliche Wohl beim Kaffee und Kuchen am Nachmittag mit zum Beispiel Double Chocolate Brownies, Whoopie Pies und Donuts sorgen. Selbst für etwas zum knabbern am Abend ist gesorgt mit selbstgemachten Käsestangen oder Lavendel-Schoko–Stäbchen. Aufgrund der Auswahl von über 150 Rezepten aus „Amerika – das Kochbuch – Das Beste von Alaska bis Florida“ werden wir sicherlich noch einige mehr ausprobieren und uns schmecken lassen. Für jeden Fan der amerikanischen Küche, ob erfahrener Koch oder Anfänger, ist dieses Kochbuch mit seiner großartigen, detaillierten Beschreibung sehr zu empfehlen.

Titel: Amerika – Das Kochbuch
Verlag: Dorling Kindersley Verlag
Preis: 19,95 Euro (Deutschland)
ISBN: 978-3-8310-2739-2

(IAM/car)

%d Bloggern gefällt das:
Advertisment ad adsense adlogger